Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2019: Von  an Mark Juhrig

Ein Witz, oder? Da verlangen sie fast eine halbe Million Euro für so eine Kiste - und können ihr nicht mal drei mehr von diesen Sonden im Wert von fünf Dollar und ein einfaches Engine-Management-System spendieren (von einem Fuel Flow Computer ganz zu schweigen ...)

12. Juni 2019: Von Justus SJ an  Bewertung: +1.00 [1]

Jede mir bekannte C172 mit G1000 hat 4x EGT und 4x CHT ... ?

12. Juni 2019: Von  an Justus SJ

Wow, das habe ich nicht gewusst. Immerhin!

12. Juni 2019: Von Tobias Schnell an Justus SJ

Jede mir bekannte C172 mit G1000 hat 4x EGT und 4x CHT ... ?

... und einen Fuel Totalizer.

12. Juni 2019: Von  an Tobias Schnell

Ja, klar bei G1000. Aber anscheinend sind 4x4 Sonden noch relativ neu. Oder kostet hohen Aufpreis.

12. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Justus SJ

Jede mir bekannte C172 mit G1000 hat 4x EGT und 4x CHT ... ?

Ich möchte Dir kein Geld abnehmen sonnst müsstest DU wetten.

Ich habe „selbstgeschossenes foto“ aus einer von mir geflogenne 172S G1000 ohne CHT und ein screenshot aus dem Handbuch in dem drin steht (copy/paste): „(*) The Cylinder Head Temperature reversion criterion does not apply to the Model 172.“

12. Juni 2019: Von Justus SJ an Aristidis Sissios

Ok.

Und was bedeutet:
The Cylinder Head Temperature reversion criterion does not apply to the Model 172 ?

13. Juni 2019: Von Mark Juhrig an Aristidis Sissios

auf den Bildern kann man das nichtvorhandensein von CHT-Anzeigen schön sehen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

no_CHT.JPG

1x EGT, no CHT!


13. Juni 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

nein...ist oder sind es nicht. das g1000 wurde zu 99% ohne engine-monitoring ausgeliefert, die sonden konnten

später nachgerüstet werden. garmin war nicht in der lage, die sonden her zu bekommen und als kit zu liefern für

spätere nachrüstungen. in der oem-version - da wurden die später mit verbaut.

13. Juni 2019: Von Mark Juhrig an Mark Juhrig

Ich habe noch ein wenig recherchiert. Das G1000 der C172SP hat in der Tat 4xEGT und 4xCHT Sensoren verbaut. Da jedoch die "gemeine" C172 keine CHT-Anzeige hat, wird diese auch nicht standartmäßig angezeigt. Erst wenn man die "Engine Leaning Assit" Funktion aufruft (Softkey "Engine" dann Softkey "Lean"), kann man alle CHTs und EGTs sehen. Das hilft natürlich für den Normalbetrieb (Überwachung der CHTs im Steig/Reiseflug) wenig.

Siehe auch hier: https://youtu.be/LyZRE71KdxQ?t=440




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

G1000_01.JPG



Attachments: 2

G1000_01.JPG


G1000_02.JPG

13. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Justus SJ

Ich kann mir die Ingos Antwort als Grund vorstellen, warum nicht alle 172er die CHT Sonden haben.

Es sind drei Jahre her und in der „Engine“ Seite gab es das FuelManagement und keine 4 CHTs.

13. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Mark Juhrig

Mark, das G1000 sowie Avidyne habe aus der CD-Software und Manuals gelernt. Da wird viel dargestellt. Leider müsste feststellen dass im Flieger manches anders oder garnicht vorhanden waren, ähnlich auch in die SR20 die ich geflogen bin.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang