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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Justus SJ

Jede mir bekannte C172 mit G1000 hat 4x EGT und 4x CHT ... ?

Ich möchte Dir kein Geld abnehmen sonnst müsstest DU wetten.

Ich habe „selbstgeschossenes foto“ aus einer von mir geflogenne 172S G1000 ohne CHT und ein screenshot aus dem Handbuch in dem drin steht (copy/paste): „(*) The Cylinder Head Temperature reversion criterion does not apply to the Model 172.“

12. Juni 2019: Von Justus SJ an Aristidis Sissios

Ok.

Und was bedeutet:
The Cylinder Head Temperature reversion criterion does not apply to the Model 172 ?

13. Juni 2019: Von Mark Juhrig an Aristidis Sissios

auf den Bildern kann man das nichtvorhandensein von CHT-Anzeigen schön sehen.




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no_CHT.JPG

1x EGT, no CHT!


13. Juni 2019: Von Mark Juhrig an Mark Juhrig

Ich habe noch ein wenig recherchiert. Das G1000 der C172SP hat in der Tat 4xEGT und 4xCHT Sensoren verbaut. Da jedoch die "gemeine" C172 keine CHT-Anzeige hat, wird diese auch nicht standartmäßig angezeigt. Erst wenn man die "Engine Leaning Assit" Funktion aufruft (Softkey "Engine" dann Softkey "Lean"), kann man alle CHTs und EGTs sehen. Das hilft natürlich für den Normalbetrieb (Überwachung der CHTs im Steig/Reiseflug) wenig.

Siehe auch hier: https://youtu.be/LyZRE71KdxQ?t=440




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G1000_01.JPG



Attachments: 2

G1000_01.JPG


G1000_02.JPG

13. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Justus SJ

Ich kann mir die Ingos Antwort als Grund vorstellen, warum nicht alle 172er die CHT Sonden haben.

Es sind drei Jahre her und in der „Engine“ Seite gab es das FuelManagement und keine 4 CHTs.

13. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Mark Juhrig

Mark, das G1000 sowie Avidyne habe aus der CD-Software und Manuals gelernt. Da wird viel dargestellt. Leider müsste feststellen dass im Flieger manches anders oder garnicht vorhanden waren, ähnlich auch in die SR20 die ich geflogen bin.


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