Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,12,02,20,0618156
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

4. Dezember 2018: Von Wolff E. an 

@Florian, ich denke allerdings, dass die Flüge der deutschen Regierung sehr gut planbar sind. Der G20 Gipfel oder Steinmeiers Reisen waren keine "5 Stunden vorher Entscheidungen". So gesehen sind FDRZ Probleme in den 89 % eher nebensächlich. Jan fliegt Organe, das hatte ich früher auch gemacht, kenne daher das Geschäft. Dort geht es wirklich "holterdiepolter". Vom Anruf beim Piloten bis "Räder in der Luft" soll laut Deutsche Stiftung Organtransplant nur eine Stunde vergehen. Und wenn man etwas überlegt und plant ist das auch einhaltbar ohne großen Streß oder ähnliches. Oft war sogar ein 2. Flugzeug verfügbar, wenn der erste ausfiel. Auch das hatte ich (leider) schon erlebt....

4. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Bei den "paar Minuten zum Tanken" fehlt ein dicker, fast halbstündiger Smiley.

2. Juni 2019: Von Alexander Callidus an Wolff E.

Heute in der FAZ:

STEINMEIER FLOG PRIVATJET: Wieder Panne mit Regierungsflieger

  • AKTUALISIERT AM
    ...
Ein Umstieg auf einen anderen Regierungsflieger sei nicht möglich gewesen, da von den insgesamt neun Maschinen der Flugbereitschaft sieben in Wartung gewesen seien und ein weiteres Flugzeug von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) genutzt worden sei, bestätigte die Luftwaffen-Sprecherin.

angebl. sabotage.....da mag wohl einer unsre regierung nicht....wen wunderts...

mfg

ingo fuhrmeister

Nee, Hanlon's razor. (https://en.wikipedia.org/wiki/Hanlon%27s_razor)


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang