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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. März 2016: Von Mitch Mitländer an Ernst-Peter Nawothnig

...es freut uns, daß auch hier positive Ergebnisse mit unseren speziellen Liqui Moly-Aero-Produkten erzielt wurden, ich muß aber intervenieren: "Ein paar Dosen" schiesst am Ziel vorbei. Es sollte auf jeden Fall das richtige Aero-Produkt und auch die richtigen Beimengungen eingehalten werden.

"Viel hilft viel" ist nicht immer das Richtige.

Anwendungen, Dosierungen und auch die Grenzen der Additive sind erklärt auf unserer Liqui-Moly-Aero homepage. Auch Erfahrungen von Piloten sind dort festgehalten.

Um hier nicht allzusehr die Werbetrommel zu rühren, stehen wir aber auch per e-mail immer zur Verfügung.

8. März 2016: Von  an Mitch Mitländer

das zeug hab ich in meinen opel frontera reingekippt!

der fliegt bis heute nicht! irgendwas ist da faul ann der mischung.....

mfg

ingo fuhrmeister

8. März 2016: Von Mitch Mitländer an 

Ingo, da ich Deinen Frontera kenne, kann ich eines sagen: Er wird NIE fliegen! So viele km wie er hat, mußt Du froh und dankbar an jedem Tag sein, den er fährt...

lg

mitch

8. März 2016: Von  an Mitch Mitländer

nur keinen neid....184kkm ist nicht viel für einen deutschen motor...mein vorvorvorletzter...den habe ich mit 154kkm gekauft und mit 570kkm wieder verkauft...das war zu einer zeit, als likwimoli noch in der ursuppe der chemie brodelte....

mfg

ingo fuhrmeister

8. März 2016: Von Viktor Molnar an 

Jo, Schwiegerpapas 2,8er Ford Granada hatte 550 000 km mit den ersten Kolben drauf, bis das Auto wegen fertiger Karosse weggeworfen wurde. Das Auto wurde auch min. 100 000 km mit Wohnwagen gefahren, also nicht grad verhätschelt, aber immer vorsichtig warmgefahren.

Wenn Aulaßventile durchpfeifen, hört man das am Auspuffrohr beim Kompressionscheck. Und vor Allem ist das an ungleichmäßiger Farbverteilung am Teller bei der Endoskopie sichtbar -- und dann pressierts .

Vic

8. März 2016: Von Ernst-Peter Nawothnig an Mitch Mitländer

Ich kenne das Zeug für Autos seit Käfer-Zeiten (war früher auch als "Desolite" bekannt) und nehme vorbeugend 1 Dose für jede zehnte Tankfüllung (35 Liter). Dass es neuerdings eine Version für Flugmotoren gibt halte ich eher für Marketing, mein Motorsegler nimmt auch gerne Baumarktware.

9. März 2016: Von Mitch Mitländer an Ernst-Peter Nawothnig

...einfacher wäre das natürlich, wenn alles aus einem Topf käme. Es geht bei Aero-zugelassenen Produkten zusätzlich auch um Temeperaturschwankungen von -50°C auf +30°C in weniger als 30 Minuten, Druckunterschieden von mehreren Inches, und nicht zu vergessen bei Pflege-Produkten um eine enorme UV-Strahlung bis in FL 350, was für automotive Produkte alles nicht von Bedeutung ist.

Die Materialverträglichkeit für z.B. Scheiben ist im Aero-Bereich auch eine weitere Herausorderung, da weit mehr Materialien (teilweise 50 Jahre alt) eingesetzt sind.

Und dann eben der wichtigste Punkt: Die Produkthaftung, die der Hersteller dafür übernimmt. Und zwar für den Bereich für den er das Produkt auslobt.

Aus diesen, und vielen mehr Gründen gibt es besondere Rezepturen, Formulierungen und dadurch auch Haftungen für verschiedene Anwendungsbereiche.

Happy Landings!


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