Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2015: Von Hubert Eckl an Thomas Nadenau
Danke, also:

@Achim
sauber geleant! YES!. Motor immer mit peak EGT oder lean of peak betreiben, außer dem Volllast-Steigflug. YES Vor allem am Boden leanen. Öl sollte natürlich auch hochwertig sein und oft gewechselt werden.
YES
@THomas
- zu hoher Ladedruck für die gewählte Drehzahl ..Bin einmal beim tiefen Überflug durchgestartet und der PropGov war nicht voll vorne.. ab das der Grund ist?..
- falsche Bedienreihenfolge beim Erhöhen und Reduzieren der Leistung ..Jedenfalls nicht bewusst..
- und bei leichten Props vielleicht auch noch ein zu schnelles Abbremsen am Boden, resultierend in schnellen Drehzahländerungen..Nö.. ist ein normaler ALU Hartzell..relativ neu..


Conclusion, vermute Folgendes: Mark Juhrig zeigt mir falsch verbaute Stopfen, richtiger er zeigt die richtigen. Die falschen dichten zu sehr ab. Es gibt einen "Ölstau" mit quasi-hydraulischem Druck wie von Victor beschrieben. Eine Seite gibt nach und rubbelt an der Wand. Jetzt ist gehont und andere ( richtige ?) Stopfen eingebaut... und alles wird gut. Sollte ich nach 10h nochmal Späne finden, werde ich berichten ( und reklamieren).

Danke Euch allen!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang