Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2015: Von Thomas Endriß an Timm H.
Ich kaufe immer bei Aircraft Spruce. Wenn ich grade privat oder dienstlich in USA bin, dann da, ansonsten bei .eu. Wenn man Shipping aus USA und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer rechnet, hat .eu gar keine so schlechten Preise, vor allem, je schwerer und größer ein Teil ist. Durch deren wöchentlich konsolidierte Bestellungen fallen i.d.R. niedrigere Frachtkosten an, als man sie selbst bezahlen würde. Nachteil ist, dass es ziemlich lange dauern kann.

Bei kleineren (leichten) Teilen lohnt sich aber das direkte Bestellen in den USA: so brauche ich aktuell einen Drehzahlmesser für mein neues Panel. Kost 200 Dollar plus 47 Dollar Fracht, fällt unter die Zollschmerzgrenze (öfters Teile für um die 200 bestellt und nie Zoll gezahlt, sprich: Paket kam direkt nach Hause). Damit gut 40% billiger als bei .eu

Hatte allerdings noch nie Teile mit "shelf life" bestellt. Bei vielen Teilen steht das Produktionsdatum drauf, war immer recht jung. Allerdings kann das mit seltener bestellten Teilen sicherlich anders sein.
24. März 2015: Von Peter Paul an Thomas Endriß
also wie bereits wo anders geschrieben ist a..s...eu nicht gerade ein schnaeppchen alternative las aero in uk z.B.

ebenfalls is kein Zoll auf Flugzeugteile faellig (siehe auch hier anderen Beitrag) ledglich Mwst

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang