Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2015: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Danke Freunde. Die Ein- und Ausbauarbeiten sind SEHR fair gepreist, nicht zu veröffentlichen. Für das Honen ( engl. to hone schleifen), nicht Kunden verhöhnen, habe ich noch keine Rechnung vom Spezialbetrieb. Es sind bei der JNP Aluspäne im Öl gefunden worden. Der Kolbenbolzenpilz - welch ein Wort - ist seitlich angehobelt. Dies sei eine alte O360-Krankheit und per se nix Schlimmes. Das probate Mittel der Wahl wäre solange immer wieder das Ölwechseln, ca alle 10 h, bis die Späne weg sind. Die Kompressionswerte waren alle normal. Es wurden leider zwei in Lage und Größe identische Kratzer an den beiden vorderen Zylinderwänden gefunden, nicht tief um die Zylinder zu tauschen, aber sichtbar genug um zu schleifen. So wurde gehont und neue Ölabstreifringe mit Aufmass angepasst. Ärgerlich, wie Lutz schon andeutet, wäre nur, wenn zwei neue Zylinder incl. Kolben genauso teuer gewesen wären. Noch ärgerlicher, aber nun wirklich "verschüttete Milch" wäre, wenn meine alten Schrauber recht gehabt hätten und ich die Sache " nicht mal ignorieren" hätte können.
21. März 2015: Von  an Hubert Eckl
Ich bin auf die Zahl hinterher gespannt. Als ich das Drama das vorletzte Mal hatte, war das Honen einen Hunderter billiger als ein neuer Zylinder. Beim letzten Mal habe ich dann gleich einen neuen genommen und den Betrieb gar nicht mehr angefragt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang