Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2014: Von Stefan Jaudas an Ursus Saxum-is
Tja, so viel zum Sinn und Vorteil des IHP in der allgemeinen Luftfahrt.

Aber Öl nachfüllen ist doch eigentlich keine Wartung? Das gehört zum Betrieb, wie auch Treibstoff nachfüllen. Beides sind Verbrauchsmaterialien. Oder denke ich da jetzt zu technisch und zu wenig bürokratisch?
18. Mai 2014: Von Hubert Eckl an Stefan Jaudas
nö nö.. Da ist erstaunlich viel drin.. Bremsen entlüften.. Spritfilter auswechseln. Ölwechseln mit Sicherungsverdrahtung. Fast zwölf Seiten.. Eigentlich alles was Du - bzw. ein halbwegs Vernünftiger - ohnehin machen. Aber vorher musste das alles der LTB mache. Das hat schon Vorteile. Du "schwörst", daß Du das alles machen wirst und kannst dann dem LTB/CAMO den Vogel alle JAhre für das ARC vor die Türe stellen. Vorher gab es oft Stress ( klar die wollen Geld verdienen), wenn Du sagtest "Öl habe ich selbst gewechselt" _" Treibstofffilter dito" "Leakttest dito"...
18. Mai 2014: Von Ursus Saxum-is an Stefan Jaudas
In der Denke der Bürokratie darf keiner ohne Genehmigung auch nur auf das Vorfeld, geschweige denn die Tür öffen und schon mal gar nicht an irgendwelche Teile des Flugzeugs. Da könnte ja ein Terrorist ins Öl was Schlimmes schmeissen und dann stürzt die C150 ins Kernkraftwerk und dann gibt es eine Kernschmelze und die Erdkruste bricht und deswegen kommen dann Tornados und die lenken eine Drohne um und die kracht dann in eine Ariane Rakete und die trifft dann den Mond und der stürzt dann auf die Erde und vernichtet die Spargelernte ... also alles ganz schlimm.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang