|
|
Gescheiterte Widerstandskämpfer stehen in der Geschichte stets noch besser da als Mitläufer... :-)
|
|
|
|
|
Wir könnten ja mal die gesamte GA Deutschlands zum Boykott aufrufen! Wie wäre es wenn wir mal an einem der nächsten schönen Sonntage ALLE AM BODEN BLEIBEN?
;-)))
|
|
|
|
|
Hm, Boykott finde ich an der Stelle eher selbstschädigend. Aber wie wäre es mit Protest?
Wenn sich die gesamte GA Flotte mal an einem Tag nach Braunschweig aufmachen würde?! Das Luftfahrbundesamt sitzt immerhin direkt am Platz und man hat aus den Büro's gute sicht auf die Bahn.
Ich denke eine spontane Versammlung von einigen hundert Fliegern (evtl. mit anschließender Kundgebung vor dem LBA Gebäude) würde seine Wirkung zeigen.
... Sollte allerdings nicht Sonntags passieren ;)
|
|
|
|
|
Ihr seid herzlich hier willkommen ;-)
Sagt einfach Bescheid, wann Ihr hier sein wollt. Für den Tag würde ich mir Urlaub nehmen und auch die lokale Spotter-Gemeinde aktivieren. Das Schauspiel ließe ich mir nicht entgehen...
Olaf
|
|
|
|
|
Gut, dass mein Sarkasmus so leicht verständlich war:-)
Mir ist auch klar, dass Boykott bei der GA eher das Mittel ist sie ganz schnell abzuschaffen!
|
|
|
|
|
Aber ein Sternflug nach Braunschweig wäre klasse!
Damit käme wir auch in die HEUTE-Nachrichten!
Wenn da 100 Maschinen aus ganz D landen würden und wir richtig gute Plakate und Banner hätten (PROFESSIONELL!) ... dann wäre das eine Aktion, die Wellen schlagen würde, da bin ich sicher.
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
|
|
...und kleine Kinder mitbringen, die in die Kamera weinen, dass Papa bald nicht mehr mit ihnen fliegen darf auf der N-reg Pitts S2B :)
Ich wäre dabei.
Eventuell kann ich auch eine Dromader mit 1200l Gülle besorgen.
|
|
|
|
|
Komme dann auch (bei Gülle muss ich nochmal überlegen, die haben wir bei uns in der Umgebung auch....), bringe 3 Kinder zum Weinen mit. Sind alle drei großartige Schauspieler und bekommen das sicher herzerweichend hin....
|
|
|
|
|
Die Dromader ist eine Idee. Hat dann was von direkter Demokratie ;-) und zwei Kinder, die wegen ihrem Flieger in die Kamera heulen kriegen wir auch hin...
|
|
|
|
|
...na wenigstens gibt's doch noch ein paar kritische Piloten hier im Forum... :-)
Wenn man mal versuchen würde deutlich zu machen, daß wir ja nicht per se gegen Alles sind, sondern mal kundtun, daß wir eigentlich nur nachweislich sinnfreie bzw. unnötig behindernde Gesetze und Regelungen wieder weghaben wollen, bin ich auch sofort dabei ! Und Verbände zum Mitmachen hätten wir ja bestimmt auch noch: Landesverbände, DAEC, AOPA..... ;-)
|
|
|
|
|
..ich hab schon 3 Sonntage am Boden bleiben Vorsprung.... :-)
|
|
|
|
|
... Sollte allerdings nicht Sonntags passieren ;)
wieso? arbeiten die auch samstags? Denke mal, montags bis freitags 12Uhr wären die anzutreffen ...
|
|
|
|
|
30% der anwesenden LBA-Mitarbeiter lassen sich zu jedem Zeitpunkt auf dem Raucherbalkon antreffen. Der ist direkt neben dem Prüfungsraum und war der einzige Ort in deren Riesenpalast, an dem es so etwas wie Aktivität gab.
|
|
|
|
|
Die Idee mit dem Sternflug finde ich wirklich nicht schlecht, sollten wir mal machen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...ich persönlich meine, wir sollten das so konstruktiv wie möglich gestalten. Schon offiziell als Demo anmelden mit allem drum und dran, aber uns nicht wie Vollidioten benehmen, sondern das LBA so behandeln, wie wir auch behandelt werden wollen.
Stehe allerdings zur Zeit auch unter dem Eindruck eines sehr konstruktiven Referats, das Vorschriften einhält, aber im Sinne des Piloten/Halters interpretiert. Gibt es dort auch.
Vielleicht müssen wir den Protest auf ein bestimmtes Referat und vielleicht sogar auf Personen münzen.
|
|
|
|
|
Die Idee gefällt mir, ich wäre dabei...
|
|
|
|
|
Bin auch dabei. Der 23.06. ist ein gutes Datum...
|
|
|
|
|
Ich wäre auch dabei, aber dann sollten zusätzlich 100 Maschinen nach Berlin zur Politik und 100 Maschinen nach Köln zur EASA. Bundesweit wirkt es besser....
Markus
|
|
|
|
|
100 nach Tegel auf die Skaterbahn und 100 nach Hangelar ...
|
|
|
|
|
In Tegel bin ich dabei!
|
|
|
|
|
22 Beiträge Seite 1 von 1