Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2012: Von Joachim Heinicke an Andrius Diksaitis

die Frage war ja das Anlassen eines Motors der Cessna 152 nicht der 150.

Complett andere Motoren und Anlassverfahren.

Handbuch ist immer gut

13. Dezember 2012: Von  an Joachim Heinicke
Muss man eine Turbine eigentlich auch vorwärmen?
13. Dezember 2012: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +1.00 [1]
Nein. Typischerweise sind min. Start Temperaturen -40C. Schwachpunkt ist die Batterie, in der Regel wird dann mit external power gestartet.
Happy Landings,
Guido
13. Dezember 2012: Von  an Guido Warnecke
Danke. Kann man statt GPU auch ein Erhaltungsladegerät 28V bis kurz vorm Anlassen dranlassen so dass die Batterie voll ist? Das Problem bei einer GPU ist dass man da leider immer eine 2. Person benötigt. Oder wie macht ihr das?
13. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Airliner werden mit Druckluft von der APU gestartet, da ist die Batterie zum Glück kein Thema. Man kann aber zur Erleichterung bei "cold soaked engine" den Generator und die Hydraulikpumpen erst nach dem Anlassen dazuschalten
13. Dezember 2012: Von Guido Warnecke an 
Das koennte man theoretisch, aber man benutzt fuer die Triebwerke, die mit elektrischem Starter gestartet werden ein power cart mit mindestens 1000A bei 28V. Es wird sehr viel Leistung zum Start gezogen.
Grosse Triebwerke starten mit Zapfluft aus der APU.
13. Dezember 2012: Von B. Quax F. an 
Nein denke nicht, beim Ladegerät dürfte die Sicherung durchbrennen. Die haben 10-20 Amp und der Starter zieht sicher mehr! Hat beim Auto jedenfalls so nicht funktioniert!

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang