Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2012: Von Guido Warnecke an Albrecht Sieber

Hi Albrecht,

vielen Dank fuer die info. Ich habe zwar nur 75% verstanden, aber Deine Ausfuehrungen machen irgendwie Sinn.

Ich habe mir als beste Methode von den erfahrensten Piloten in Afrika abgeschaut (nach einigen leergeorgelten Batterien..).

  1. Mixture - idle cut off
  2. Throttle - idle
  3. Prime on "low" for 10-30 seconds
  4. Pump - off
  5. Crank
  6. When engine fires (normally after 1/2 revolution) - mixure rich, pump on low (quick!)
  7. Leave pump on until engine stabilizes. If engine wants to die, some shots with pump on "high"

The start of a hot engine is not a precedure. It is an art....

Ich konnte mir nie erklaeren, warum die Muehle bei mixture cut off anspringt ohne vorher zu primen. Danke fuer die info.

Happy Landings,

Guido



1 / 1

HotstartPuF.jpg

Von diesen Jungs kann man "hot starts" lernen. C206 im Okavango Delta. Bis zu 10 starts am Tag bei 30-40 C. Unsere C210 ZS-AVB auch unterwegs.
22. Oktober 2012: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke

Genau so mache ich es auch. Einziger Unterschied: Ich lasse den Throttle so ca. 3/4 inch offen. Das elektrische Pumpen nach dem ersten Feuern muß wirklich schnell erfolgen.

Gerd


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang