Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2012: Von B. Quax F. an Norman Ruth
Herr Maedel hat sämtliche "Gelben" Plastikteile ausgebaut, lackiert und wieder ordentlich eingebaut. Der Aufwand lag bei ca. 1 Tag für Ausbau und 1 Tag für den Einbau. Der Himmel wurde nur "gewaschen" sieht fast wie neu aus kein Vergleich zu vorher.

https://www.youtube.com/watch?v=xi1u3aTXms4 (Ab der 26 Sekunde sieht man es ganz gut)


1 / 1

vorher.jpg

17. September 2012: Von Guido Warnecke an B. Quax F.
Klasse!
17. September 2012: Von Norman Ruth an B. Quax F.
Besagter Herr Maedel hat von mir eine E-Mail bekommen. Mal gucken was er dazu sagt. 2 Tage Arbeitsaufwand klingt eigentl. gar nicht so übel...

Danke für die Info´s
18. September 2012: Von Reinhard Thormeyer an B. Quax F.
Wurden die Sitze vorher / nachher gewogen ?

Gab es eine Gewichtszunahme ?

Danke für Info...
18. September 2012: Von Achim H. an Reinhard Thormeyer
Für Plastikteile kann ich www.planeplastics.com empfehlen. Die produzieren die meisten Plastikteile für Cessna und Piper in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen.
18. September 2012: Von B. Quax F. an Reinhard Thormeyer
Da die vier Einzelsitze nicht gemacht wurden (Altbestand sozusagen), kann ich darüber keine Auskunft geben. Insgesamt ist die Maschine mit Teppich Austausch, Lackierung und Avionic Umbau fast 40kg leichter geworden.
18. September 2012: Von Reinhard Thormeyer an B. Quax F.
Danke...

In Sachen " Gewichteinsparung " kann ich etwas beitragen...

Batterie alt ~12 kg
Batterie neu 1,72 kg

Anlasser alt ~ 9 kg
Anlasser neu 4,3 kg

18. September 2012: Von Norman Ruth an Reinhard Thormeyer
Ich habe übrigens Anfang der Woche meine Sitze im Cockpit aufgearbeitet (gereinigt, geschliffen und nachgefärbt) weil sie angefangen habe erste Gebrauchsspuren zu zeigen. Alles mit Produkten von Lederzentrum.de.
Ich muss sagen das kann sich wirklich sehen lassen und wer dafür ein paar Stunden Zeit hat, kann die Lebensdauer seines Leders erheblich verlängern.

Auf dem Bild ist oben der schon gemachte und unten der unbearbeitete Sitz.

Ja, wegen den Plastikverkleidungen bin ich noch unschlüssig ob sich der Aufwand wirklich lohnt, zumal sie noch gar nicht sooo schlecht aussehen.

Am liebsten wäre mir ja das man die Verkleidungen im eingebauten Zustand aufarbeitet. Gibt es da Erfahrungen? Wo sind die angesprochenen Foren zu finden?

Grüße
Norman


1 / 1

IMGP1031.JPG


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang