Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2012: Von Uwe Kaffka an 
"ich hab selber mal für 5 k€ verkauft"

5k€ geht wirklich. Was war das für ein Flugzeugtyp? In Schönhagen steht in der Tat seit längerem, eingewachsen im hohen Grass, eine Seneca und vergammelt.

@Holger. Ich bin zwar vorrangig an Schalter und Hebel interessiert aber schaue mir gerne mal die Instrumente an. Derzeit hält für die Instrumente ein 21" Monitor her. eMail: uwekaffka at gmx punkt de. Danke ;-)
9. August 2012: Von reiner jäger an Uwe Kaffka
Nur weil was vergammelt ist der Besitzer noch lang nicht davon los. In Worms steht ne Morane seit über 10 Jahren im Gras, der Besitzer zahlt brav seine Standgebühren und hat alle Kaufangebote abgelehnt. Das letzte was an dem Flieger gemacht wurde war, ihm einen neuen Motor einzubauen, ist aber schon über 10 Jahre her. Man muß nicht alles verstehen.
10. August 2012: Von  an reiner jäger
Oder der Besitzer ist nicht mehr auffindbar. In Herzogenaurach steht eine Commander seit 8Jahren und setzt Moos an.
Die wurde nach der JNP nicht mehr abgeholt, seit dem steht sie da.
10. August 2012: Von joy ride an 
genau an die hab ich gedacht. man sagt, die standgebühren werden aber bezahlt - sonst dürfte sie den "ehrenplatz" (display zur terrasse) nicht behalten. entsprechend ist der besitzer / standplatzbezahler nicht gerade "unauffindbar"
10. August 2012: Von joy ride an Uwe Kaffka

war ein sturmschaden.
ohne unfallschaden ging schonmal über ebay ein flugfähiges flugzeug für 4.000 .... sofern man morane's mag - warum nicht?

wir mussten damals für das geld verkaufen, weil morane's massig in scheunen rumliegen - sie sind genausogut, sogar besser als cessna's, werden aber von der bevölkerung nicht so sehr gemocht, ausser bei der eingefleischten morane-gemeinde. und stückzahlen sowohl fliegende las auch ersatzteillager, rangieren im vierstelligen bereich ... soviel gibts nichtmal vom bestseller cirrus

10. August 2012: Von Max Sutter an joy ride
Wer weiß, vielleicht ist sie noch bei einer Bank, welche genauso pennt, als Sicherheit hinterlegt ...
10. August 2012: Von  an joy ride
Den Standplatz bezahlt der Malter, zusammen mit der Rechnung wird der Wert bald überschritten.
Versteigern geht auch nicht, da das mehr kostet als der Flieger wert ist. Sprich mal mit dem Kurt selber.
10. August 2012: Von Daniel Krippner an 
Oh Mann, die Commander wäre ein Traumflieger von mir! Und andere Leute lassen das Ding verrotten, deprimierend.
10. August 2012: Von  an Daniel Krippner
Ich erinnere mich noch wie ich auf der Aero den Sonderprospekt zur 114b mitgebracht habe ( ende 80er). Gestern bin ich in 3:50 von Leicester nach Hassfurt in meiner Comander geflogen. Commander gibts genug auf der Insel zu guten Preisen.
10. August 2012: Von Daniel Krippner an 
Hallo Markus, meine Liebe für den Flieger kommt aus meiner vor-PPL Zeit, also nicht lachen: aber ich bin am FSX mit einem sehr guten Commander-Modell einmal quer durch Kanada geflogen ;-)

Wo ist deine Commander denn stationiert? Gibts vielleicht irgendwann eine Gelegenheit, den Flieger live zu erleben?
10. August 2012: Von Lutz D. an Daniel Krippner
also nicht lachen: aber ich bin am FSX mit einem sehr guten Commander-Modell einmal quer durch Kanada geflogen ;-)

Darüber wird schon lange nicht mehr gelacht. Selbst PuF schreibt ja in der aktuellen Ausgabe, dass man mit dem PC-Sim-Fliegen zB IFR trainieren kann.
10. August 2012: Von joy ride an 
deshalb meinte er, ich soll ein angebot machen? ;-) hatte ich falsch verstanden

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang