Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2012: Von Achim H. an 
Trifft nur Flugzeuge mit > 5000h und scheint nicht extrem aufwändig zu sein, nur eine "visual inspection" einer tragenden Klammer an der Flügelaufhängung. Die Cessna Pilots Association hat bereits 50 Inspektionen ausgewertet und es wurde nichts gefunden. Die Sache kommt aus Australien und wurde an drei Flugzeugen mit sehr hoher Laufleistung und besonders anspruchsvollem Einsatz entdeckt.

Die FAA fordert in der AD alle Befunde an, es kann gut sein, dass die Sache wieder entschärft wird, bevor das LBA aktiv wird.
>

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang