Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2009: Von Udo Radtke an reiner jäger
Hallo rjaeger.

O-200A für Morane ist anders als der 0-200A für Cessna. Letzterer hat keinen Anschluß für die Spitpumpe, da dierer ja von oben nachfließt.

Udo / www.morane.de
7. Februar 2009: Von M Schnell an Udo Radtke
Wenn wir von einem O200A Reden dann sieht das so aus: schraubt man rechts vorne den Deckel weg,oh Wunder hat man den Anschluß für die Mechanische Kraftstoffpumpe Frei gelegt.Schraubt man links hinten den Deckel weg,kann man (bei der Morane eh schon so)nen Öl kühler bzw Filter Anschließen. Schraubt man den Deckel Vorne Unten weg,hat man den Anschluß für die Vakuum Pumpe. Quelle: "Continental/RR Overhaul Manual&Parts Katalog. (In dem Fall hat sich das English leider nicht vermeiden lassen,weil beides auf Angelsächsisch).
8. Februar 2009: Von reiner jäger an Udo Radtke
Hallo Udo.

Und der Motor in einer Cessna hat keine so schöne Zelle, in die er eingebaut ist.
Ich glaube, Du verstehst was ich meine :-))
9. Februar 2009: Von  an reiner jäger
Selbst wenn ich das Geld für ein Neuflugzeug hätte, würde ich ein gebrauchtes vorziehen. Die Differenz zwischen und neu und gebraucht ist so hoch, das man viel reparieren kann. Eine C172 gebraucht gegen eine C172 neu. da kann man viel so bauen, wie man es will. Wohlbemerkt als Privatmann. Als Flugschule sieht das anders aus....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang