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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. September 2008: Von Juergen Baumgart an 
...wundert mich, das dieses Thema so spät kommt und niemand mit diesbezüglichen Problemen hier postet. Unsere Werft hatte schon vor einigen Wochen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen ob der derzeitigen Situation. Wir hatten keinen Termin gekriegt, weil dort der Hof vollstand mit Fliegern, deren Besitzer wegen der unsicheren Situation die JNP vorgezogen hatten (da ja wohl nach Umstellung erst mal keine Nachprüfscheine hätten ausgestellt werden dürfen). Und auch sonst sind in den neuen Regularien wohl einige unbefriedigende Neuigkeiten enthalten,angefangen mit Nachschulungen für Warte über Einstellung von Camo-Personal bei Werftbetrieben (was die sich nicht leisten können) usw. und sofort. Bleibt zu hoffen, daß zeitlich so lange geschoben wird,bis entsprechende Verbesserungen eingearbeitet sind.
Überhaupt - man hatte ein funktionierendes System und muß jetzt wieder das Rad für Brüssel bzw. Köln neu erfinden. So langsam muß ich leider zur Feststellung kommen, daß ich lieber wieder in Zeiten leben würde als man vor dem Urlaub DM in ausländische Währungen getauscht hat , als diesen ganzen EU-Umstellungsfloz -sei's mit den Lizenzen,der Wartung den Englisch-Wiederholungsprüfungen oder auch sonstwie- mitmachen zu müssen.
23. September 2008: Von  an Juergen Baumgart
Beitrag vom Autor gelöscht
24. September 2008: Von  an Juergen Baumgart
Die Veröffentlichung die das LBA Heute Ausgegeben hat,ist wie zu erwarten war mehr oder weniger UNVERSTÄNDLICH und lässt die wichtigsten Fragen offen... Zb. Wird in keinster Hinsicht Beschrieben wie mit Luftfahrzeugen nach dem 28.09.umgegangen werden muß,Bezüglich der Bescheinigung der Lufttüchtigkeit.
es ist nur die Rede davon das Bescheinigungen die bis SPÄTESTENS 28.09. datiert sind bis zum TAGE des Ablaufs aber bis Spätestens 28.09.09 Gültig sind...
Mal sehen obs morgen neueres gibt.... der Orginaltext,ist nachzulesen unter www.lba.de

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