Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2004: Von Bernd Juhrig an Gerhard Uhlhorn
Hallo Gerhard,

ich wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft und hoffe,dass es irgendwann auch wieder für eine Mooney reicht.Ich habe inzwischen eine etwas andere Einstellung zu Flugtriebwerken,nachdem ich viel über die richtige Bedienung und Behandlung von diesen Triebwerken gelernt und verstanden habe.Bin also mit meinem Lyc. IO 360 ganz zufrieden.
Vielleicht mache ich mal ein Thema hierzu auf.

Bis dahin

Gruss BJ
21. Juli 2004: Von Gerhard Uhlhorn an Bernd Juhrig
Hallo BJ,

danke.
Ich weiss, dass die Lycoming eigentlich gar nicht so schlecht sind. Aber die Qualitätssicherung bei denen hakt. Und das kann tödlich sein.
Ausserdem halte ich Motoren, die vollkommen per Hand bedient werden müssen, nicht mehr für zeitgemäß. Wie schnell geht es im Sinkflug, dass man vergisst den Ladedruck nachzuregeln. Das ist also auch eine Frage von Sicherheit, nicht nur Komfort.

Gruß
Gerhard

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang