Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Ein Jahr Corona
Rahmenbedingungen des Drohnenbetriebs
Pilot Report: Cessna 172RG Cutlass
VFR zum Verkehrsflughafen
IFR WX: Beobachtung vs. Vorhersage
Unfall LOWZ: Überblick verloren
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2004: Von Gerhard Uhlhorn an Bernd Juhrig
Hallo BJ,

danke.
Ich weiss, dass die Lycoming eigentlich gar nicht so schlecht sind. Aber die Qualitätssicherung bei denen hakt. Und das kann tödlich sein.
Ausserdem halte ich Motoren, die vollkommen per Hand bedient werden müssen, nicht mehr für zeitgemäß. Wie schnell geht es im Sinkflug, dass man vergisst den Ladedruck nachzuregeln. Das ist also auch eine Frage von Sicherheit, nicht nur Komfort.

Gruß
Gerhard

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang