Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Langzeitbericht SR22
Lisa: Avionik- und Paneldesign
Halon-Verbot für Feuerlöscher
Strategien für Enteisungssysteme
SAF-Produktion
Wetterunfall mit Ansage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 20:17 Uhr: Von T. Magin an Christoph Stock Bewertung: +3.00 [3]

Hast oder hattest Du die Verantwortung für einen Verein? Oder ist das jetzt so eher theoretisch? Ich weiß nicht wer sich auf dieses Forum bezieht. Ich weiß aber wer sich darauf beziehen könnte. Nämlich jeder. Und in Zeiten wo alles aus dem Internet beliebig weiterverteilt wird, ob wahrheitsgemäß oder nicht, überlegt man sich besser zweimal, was man in der Öffentlichkeit über "seinen" Verein berichtet. Ich spreche übrigens aus der Praxis. Was ich da wegen absoluter Lapalien erleben durfte, hat meine Glauben an Mensch und Internet doch ziemlich erschüttert. Meinetwegen auch "Deutscher" Mensch, das scheint Dir ja wichtig zu sein. Scheinbar ist in Frankreich, Italien, Österreich usw. usf. alles ganz anders. Dort kennst Du Dich offensichtlich besser aus.

Vorgestern 21:01 Uhr: Von Christoph Stock an T. Magin

Danke für deine Einordnung und mit der von dir gemachten Erfahrung.
Mein ursprünglicher Gedanke war ein fachlicher Austausch und kein Futter für jedermann.
Ich nehme zur Kenntnis, das in diesem Kontext sehr zurückhaltende Maßstäbe angelegt werden. Damit ist für mich alles klar.

Vorgestern 21:43 Uhr: Von Michael Söchtig an Christoph Stock Bewertung: +1.00 [1]

Man ist definitiv gut beraten zurückhaltend in der Kommunikation zu sein. Der Rest ist ja eher was für den Unfallbericht.

Ich bin nur einmal mit einer Robin mit CD-155 mitgeflogen. Also gleicher Motor, anderes Muster. Hervorragendes Triebwerk wenn alles funktioniert. Bei der Robin gab es wohl durchaus Probleme mit dem Kühlsystem und dem Flieger aber das wurde wohl mittlerweile behoben.

Ansonsten - ohne Strom läuft der Diesel nicht, aber genau dafür ist die Backupbatterie da und die testet man ja auch.

Warten wir mal ab - untersucht wird es ja mit Sicherheit. Bis dahin können wir uns ja alle mal freuen dass nichts schlimmeres passiert ist.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang