Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2024 12:56 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Mit MBG das ist ja auch schon lange her, als navaid für EDML... war in der Schulung, 1999, bei schönem Wetter... auch als "Notfall-Backup vom FI so kommuniziert (und ich schätze den Mann bis heute sehr; weis aber nicht, ob es den noch gibt). In allem anderen bin ich bei Dir: im Notfall nehme ich alles, was ich habe - aber das ist kein feature für eine Flugplanung... das Schöne am eigenen Flieger ist: ich kann ja auch morgen, oder übermorgen, oder nächste Woche fliegen. ich muss für niemanden mehr nirgendwo zu einem bestimmten Termin sein.

3. August 2024 16:17 Uhr: Von Alexis von Croy an Reinhard Haselwanter

Ja, ich habe den Schein in EDML 1994/95 gemacht, da haben wir den "MBG VOR Approach" auch manchmal geübt :-) Inzwischen wurde sogar RODING VOR (RDG) abgebaut, ist nur noch ein Waypoint.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang