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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. August 2024 12:34 Uhr: Von Alexis von Croy an Patrick Rother

Diese Diskussion hatten wir über die Jahre schon so oft, findest Du mit der Suchfunktion.

2. August 2024 13:14 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy

Es ist ja in der Regel auch so: Man startet, ruft Radar und bekommt meistens auch sofort einen Squawk und die Clearance, schon vor Erreichen der MVA ..."IFR starts passing 3600" ist das meistens bei mir. Wenn ich dann schon vor der MVA in IMC bin wird mich der Lotse in der Regel vor Traffic warnen.

Ich habe auch Mode-S-Traffic (Skywatch auf dem MFD) und ADS-B auf dem iPad. OHNE will ich gar nicht mehr fliegen ...

In UK fliegen die Jungs VFR in IMC inklusive Approaches wenn sie auch nur ein "IMC Rating" haben, teilweise ohne Funkkontakt, Midairs in IMC gibt es auch dort nie.


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