Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2022: Von Jirka L. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne diesen Flieger. Das Triebwerk machte von Anfang an Probleme. Stand ständig in der Werft.

7. August 2022: Von Chri Sch an Jirka L. Bewertung: +2.00 [2]
Fliege die Maschine selbst seit 8 Monaten und hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Motor, alles wunderbar. Bin aber natürlich trotzdem sehr interessiert, woran es hier gelegen hat.
8. August 2022: Von Thomas R. an Jirka L.

Weisst Du was das für Probleme waren?

8. August 2022: Von Jirka L. an Thomas R.

Nein noch nicht. Den Passagieren gehts aber wieder ganz gut. In der Vergangenheit war es meist der Kühler der gebrochen ist oder FADEC.

ich selber habe nachdem ich von einigen DR400 Dieselproblemen gehört hatte meine Bestellung auf Lycoming geändert

8. August 2022: Von Malte Randt an Jirka L.

Von Problemen mit der FADEC selbst hab ich beim TAE-125 noch nicht gehört; kannst du dazu Näheres sagen?

Über undichte Kühlsysteme in der DR400 und DR401 mit diesem Triebwerk klagen einige Halter. Das scheint an der Kombination mit dieser Zelle zu liegen, in anderen Zellen läuft das gleiche Triebwerk ohne Kühlerprobleme.

Angeblich liefert Robin seit letztem Herbst Neuflugzeuge mit einem geänderten Kühlsystem aus. Die Modifikationen sollen die Undichtigkeiten beseitigen. Weiß dazu jemand genaueres?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang