Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2021: Von Marco Schwan an Juergen Baumgart

Das errinnert mich an den Flugunfall einer PA28 Turbo auch in der Schweiz. Da hat sich oben der Hebel beim Ventil gelöst. Pilot konnte auf einem Flugplatz landen und das Flugzeug unbeschadet vor der Werft abstellen. Ich finde gerade nur den Link zu dem Bericht nicht.

21. März 2021: Von Thomas Dietrich an Marco Schwan Bewertung: +1.00 [1]

Hier nun einige Bilder vom Motor. Lycoming kommentiert diese gar nicht.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 14

IMG-20210317-WA0007.jpg



21. März 2021: Von Christian Rohde an Thomas Dietrich
Hallo Thomas,
erstmal vielen Dank für die Bilder, ist doch erstaunlich das der Lycoming trotz zerlegtem Kolben ein Teil bleibt. Sind die Stößelstangen gerade oder krumm? Ich hätte vermutet das der Kolben trotz aufsetzender Ventile ganz bleibt. Nicht das der am Ende aufgrund von Material- oder Fertigungsfehlern gerissen und damit die Ursache war?
Tröste Dich, ich hab mal Conti-Zylinder mit ausgeleierten Ventilführungen nach 100 Stunden angemeckert, da habe ich auch nie eine Antwort erhalten...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang