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14. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

hallo sven,

das headset gibt es nach wie vor bei mir. es basiert auf der platine der bac-co-patrol - nur viel kleiner, mit

eingener stromversorgung über ni-kad-accus m ladegerät.

wenn die kolloegen im forum sich für eins entscheiden würden - es wäre ein einfaches unterfangen,

diese headsets zu fertigen.

wenn ein stolzer besitzer eines bose-, light-speed etc sich dazu durchringen kann, unseren bac-BT-CO-alerter

in die acquisitionsliste mit aufzunehmen, braucht er nicht einmal das headset zu wechseln, sondern der co-warner

sendet das signal über das pairing mit alerter und bt-bose/etc.

die bac-co-patrol ist installiert im flieger mit easa-minor-change zulassung - geht mit signal auf aufschaltanlage oder direkt auf die

headsetbuchse.

ihr werdet es nicht glauben - aber ich bin grad in dubai auf der abgesagten boatshowdubai bei einem kunden....wir fummeln seit 2 tagen mit einem mercuri techniker an seinem boot mit 4 motoren, 2 generatoren und 1 umpumppumpe rum....die kerle sind so gedankenlos...geschlossener raum...motor läuft...abgase kommen rein...gestern 2 bewustlos...co-vergiftung...jetzt hat er für sein schiff 11 bac-co-patrols gekauft + installation - weil er jetzt gesehen hat - wie heavy das ganze ist...bin mal gespannt, wann das im maschinenraum auch für schiffsdiesel pflicht wird...

salam

ingo fuhrmeister

Hi, hab ich dich damals missverstanden per Email, dass du das aufgrund zu geringer Nachfrage nicht fertigen wolltest? Ich bewege 5 verschiedene Maschinen, daher fand ich das so überzeugend, dass das direkt in das Headset integriert werden sollte (und ich habe einen Haushalts-CO-Warner, der mich nur nervt, weil Batterien... Format... Fliegertasche...).

Ich gestehe, ich bin aus dem Text eben auch nicht vollständig schlau geworden. Daher ganz konkret:

Kann man (mit zeitlichem Vorlauf) bei dir ein ANR-Headset aus deiner Manufaktur einschließlich INTEGRIERTER CO-Warnfunktion bestellen? Nicht Paneleinbau, bei der Lautstärkeregelung im im Kabel hängend (klar, mit Wechselbatterie und Ladeanschluss)? Optimal für jeden Fluglehrer, der verschiedene Muster bedient?

most defenitiv: JA

vorlaufzeit ca 3 monate, wegen fertigungsanlauf, calibrierung der sensoren, einbau und test.

extra: compatibilty test in co-chamber

wieviele kämen denn zusammen?

mfg

ingo fuhrmeister

14. März 2020: Von Achim H. an Alexander Thiel Bewertung: +6.00 [6]

Ja, er flog zu schnell. Das ist die tollste Erkenntnis. Überm Ärmelkanal gilt bekanntlich Tempo 100.

Übrigens auch zu niedrig, weil unterm Meeresspiegel.

15. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

stimmt...das gibts wirklich...damals in den 90igern...als ein value-jet in den everglades abgestürzt ist, wurde ein

stall im steigflug vermutet...in der pressekonferenz dann hat eine journallöse das vollkommen falsch verstanden

und schrieb, daß bereits maßnahmen bei delta getroffen wurden mit den worten in der headline: delta pilots told

to take off slower....

noch fragen - hauser?

mfg

ingo fuhrmeister

ValuJet war ganz anders, Dangerous Goods (AFAIK lifevest Kapseln) an Bord, explodiert.

15. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

das kam erst später raus


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