Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Hi, hab ich dich damals missverstanden per Email, dass du das aufgrund zu geringer Nachfrage nicht fertigen wolltest? Ich bewege 5 verschiedene Maschinen, daher fand ich das so überzeugend, dass das direkt in das Headset integriert werden sollte (und ich habe einen Haushalts-CO-Warner, der mich nur nervt, weil Batterien... Format... Fliegertasche...).

Ich gestehe, ich bin aus dem Text eben auch nicht vollständig schlau geworden. Daher ganz konkret:

Kann man (mit zeitlichem Vorlauf) bei dir ein ANR-Headset aus deiner Manufaktur einschließlich INTEGRIERTER CO-Warnfunktion bestellen? Nicht Paneleinbau, bei der Lautstärkeregelung im im Kabel hängend (klar, mit Wechselbatterie und Ladeanschluss)? Optimal für jeden Fluglehrer, der verschiedene Muster bedient?

most defenitiv: JA

vorlaufzeit ca 3 monate, wegen fertigungsanlauf, calibrierung der sensoren, einbau und test.

extra: compatibilty test in co-chamber

wieviele kämen denn zusammen?

mfg

ingo fuhrmeister

14. März 2020: Von Achim H. an Alexander Thiel Bewertung: +6.00 [6]

Ja, er flog zu schnell. Das ist die tollste Erkenntnis. Überm Ärmelkanal gilt bekanntlich Tempo 100.

Übrigens auch zu niedrig, weil unterm Meeresspiegel.

15. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

stimmt...das gibts wirklich...damals in den 90igern...als ein value-jet in den everglades abgestürzt ist, wurde ein

stall im steigflug vermutet...in der pressekonferenz dann hat eine journallöse das vollkommen falsch verstanden

und schrieb, daß bereits maßnahmen bei delta getroffen wurden mit den worten in der headline: delta pilots told

to take off slower....

noch fragen - hauser?

mfg

ingo fuhrmeister

ValuJet war ganz anders, Dangerous Goods (AFAIK lifevest Kapseln) an Bord, explodiert.

15. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

das kam erst später raus


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang