Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2020: Von Achim H. an Alexander Thiel Bewertung: +6.00 [6]

Ja, er flog zu schnell. Das ist die tollste Erkenntnis. Überm Ärmelkanal gilt bekanntlich Tempo 100.

Übrigens auch zu niedrig, weil unterm Meeresspiegel.

15. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

stimmt...das gibts wirklich...damals in den 90igern...als ein value-jet in den everglades abgestürzt ist, wurde ein

stall im steigflug vermutet...in der pressekonferenz dann hat eine journallöse das vollkommen falsch verstanden

und schrieb, daß bereits maßnahmen bei delta getroffen wurden mit den worten in der headline: delta pilots told

to take off slower....

noch fragen - hauser?

mfg

ingo fuhrmeister

ValuJet war ganz anders, Dangerous Goods (AFAIK lifevest Kapseln) an Bord, explodiert.

15. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

das kam erst später raus


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang