Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Februar 2020: Von Chris B. K. an Mark Juhrig

Der letzte Satz ist geil: "Unbekannt ist auch, warum sich der Pilot für eine Landung auf dem Wasser entschieden hat..."

Na, weil auf dem Strand so viele Leute rumgelaufen sind, daß da kein Platz war. ;-)

Bei dem Unfall mit dem Tiefdecker denke ich auch immer nur: Mein Flieger kann mit geöffneter Haube nicht fliegen. Sollte da über Wasser der Motor ausfallen, wird die Rettung rausgefeuert, die Haube geöffnet und senkrecht mit Fahrt notgewassert. Eine andere Alternative gibt es nicht. Nach dem Überschlag dürfte man die Haube sonst ja gegen den Wasserdruck nicht mehr auf bekommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang