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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Februar 2020: Von Lutz D. an Erik Sünder Bewertung: +5.00 [5]

Solche Situationen sind brandgefährlich - aber nicht wegen des individuellen Falles.

Der ist aus meiner Sicht immer Pro-Pilot zu beurteilen. Klar, man sieht doof aus, wenn das Feuer aus ist und es auch nicht so schlimm war, aber das ist ja aus dem Cockpit kaum sicher zu beurteilen.

Anyway, das ist nicht, was ich meine. Wenn man, wie Pegasus, gerade keine Lauf hat, dann kommt noch eine nicht notwendige Evakuierung dazu - da wird der Druck in allen nachfolgenden Szenarien auf die Kommandanten schnell sehr groß.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei Pegasus dem Kapitän jetzt ne Verdienstnadel an die Brust heften, anstatt ihn auf welche Weise auch immer zu rügen.

17. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.

Die Hoffnung wird sich wahrscheinlich nicht erfüllen.. davon abgesehen weiß man nicht wer die Evakuierung ausgelöst hat: es gibt durchaus Fälle wo das durch panische Passagiere erfolgte. Auch bei "Sully" haben Passagiere die hinteren Türen aufgerissen, das war kontraproduktiv.

17. Februar 2020: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Silly?

17. Februar 2020: Von Johannes König an Chris _____

Sully. (Hudson River Ditching)

17. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Sully. Automatic Rightwrite Correction...

17. Februar 2020: Von Nicolas Nickisch an Flieger Max L.oitfelder

Darf ich fragen, warum es kontraproduktiv ist die hinteren Türen zu nutzen?

Nach meinem laienhaften Verständnis muss sich eine Evakuierung beschleunigen je mehr Türen offen sind und für das verlassen des Flugzeugs genutzt werden.

17. Februar 2020: Von Michael Söchtig an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube es ging darum dass die Öffnung hinten das Sinken beschleunigt hatte .

Letztendlich ging ja alles gut.

Die Entscheidung in Düsseldorf wirkt seltsam aber wenn man an Saudia Flug 163 denkt war sie schon verständlich.

17. Februar 2020: Von TH0MAS N02N an Nicolas Nickisch

Weil dann hinten das Wasser reinlief. Letzteres bber auch weil die Ventile der Druckkabine geöffnet waren.


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