Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2020: Von Olaf Musch an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

ich stelle mir das (bzw. extrem langsamen Flug) als wertvolles Feature für schlechtes Wetter vor.

Ich kenne leider solche Systeme auch nur aus Filmen. Daher kann ich ihre Nützlichkeit schlecht einschätzen.

Selbst wenn es in dieser Situation zu einem "stop mal eben" damit funktioniert hätte, würden die Alternativen danach ja nur sein:

1. Genau so stehen bleiben, bis die Wolken weg sind (Passagiere drängeln, Sprit wird langsam alle, ...)
und währenddessen hektisches Gefunke mit ATC, die einen wegen der Hügel auch nicht auf dem Schirm haben

2. runter (ohne genau zu sehen, was unter einem ist; Leitungen, Bäume, ...)

3. weiter (wozu dann Autohover)

Schwierige Entscheidung

Olaf

2. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Olaf Musch

Der Übergang zu autohover wird ja hoffentlich nicht manuell zu fliegen sein, deshalb sollte so ein System mMn auch geringe griundspeeds fliegen können?

2. Februar 2020: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder

Hier werden alle offenen Fragen weitgehend beantwortet und Meinung durch Wissen ersetzt:

https://youtu.be/-ymcG-YKOCM

2. Februar 2020: Von Achim H. an Erik N.

Wo zwischen dem irrelevaten Gelaber sind die Fakten? Ich habe es bis dahin geschafft, wo festgestellt wurde, dass einer keinen College-Abschluss hat.

2. Februar 2020: Von Erik N. an Achim H.

Das geht mir schon bei dem ganzen Thread hier auch so.

2. Februar 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Man kann auch MIT College-Abschluss rumlabern. Vielleicht sogar besser.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang