Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2019: Von Sven Walter an F. Mad

Memory items hart drillen.

Kleine Info aus der USAF: Jeden Montagmorgen schreiben fliegende Besatzungen einen Kurztest über Memory Items. Wer einen einzigen Fehler macht, wird für die Woche gegroundet. Bäng. Einfach so. Muss man nur für sich selbst so adaptieren, wie man seine eigene Sicherheitskultur bewertet. Kann vielleicht keine kommerzielle Schule machen, aber man kann es simulieren. Ohne das bist du "unfit to fly" nach eigenen Maßstäben. Ich war gerade sehr rostig, reichte noch, aber da muss man sich ehrlich machen. (Checkflug, nicht USAF, in meinem Fall, war lange nicht TMG geflogen, anderes Cockpitlayout).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang