Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2019: Von Sven Walter an 

Toller Farbkontrast auf dem MFD, wie alt ist denn das Display?

19. Juli 2019: Von  an Sven Walter

@ Sven

das Glascockpit wurde 2013 überholt!

19. Juli 2019: Von Sven Walter an 

Danke, und war der Schirm vorher schon deutlich matter geworden?

20. Juli 2019: Von  an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich nicht sagen, ich bin erst nach der Überholung das erste Mal mit der Maschine geflogen. Bei der Überholung wurden u.a. die Kunststoff-Screens durch Glas ersetzt.

21. Juli 2019: Von Michael Kimmel an 

@ Alexis: Hast Du das über die Avidyne Garantie machen lassen...oder wo? Bei mir ist auch ein neues MFD Display fällig und ich würde das gerne in Glas machen lassen, das Schaut wirklich sehr kontrastreich aus.

21. Juli 2019: Von  an Michael Kimmel

Hallo Michael,

nein, ich habe es damals im Rahmen des Autopilotenkaufs (DFC90) als Package gekauft: Autopilot plus Upgrade und Überholung des gesamten Avidyne Entegra für $ 14.900 ...

Dazu gehörte, dass PFD und MFD Glasscheiben bekamen.

Edit:

Das Package hieß damals "Panel Makover Package" und war eine Promotion für den DFC90. Wenn Du heute ein PFD/MFD zur Reparatur/Überholung einschickst, dann wird standardmäßig Plastik gegen Glas getauscht. Ich habe für mein Flugzeug auch eine zusätzliche Avionik-Garantie bei Avidyne abgeschlossen.

23. Juli 2019: Von Michael Kimmel an  Bewertung: +2.00 [2]

Danke für die Info, Alexis. Kein schlechter Deal! Das ist gut zu wissen dass standardmässig Plastik gegen Glas ausgetauscht wird. Ich denke ich werde die Garantie abschliessen, mein Panel ist wirklich nicht mehr das hellste.

VG


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang