Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Sven Walter

Fume events gab und gibt es auch bei uns in der Airline. Die Leute scheiden oft ohne großes Taraaa, mit Abfindung, aus der Firma aus.Denn keiner hat wirklich Lust auf eine Rechtstreit, wo man nicht weiß wie es ausgeht. Es gibt einfach noch viel zu wenig Daten.

Aber aber sicher ist, ein Fume Event wird von verschiedenen Leute oft anderst verarbeitet. Wir hatten Kollgen in der kabine die waren 12 Monate arbeitslos und das Cockpit hat nichts gemerkt. Oder den einen Kollegen hats gleich das Medical gekostet, der andere flog am nächsten Tag schon wieder.

Jedoch den Germanwings Unfall als Fume Event abzustempeln ist doch einbisschen weit hergeholt und zeugt nicht von Kompetenz in Bereich Großluftfahrt.

19. Juli 2019: Von Sven Walter an Jochen Dimpfelmoser

In welcher Höhe wird denn abgefunden? Machen die LoL-Versicherungen klaglos mit?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang