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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2019: Von Mark Juhrig an Chris _____

Hallo Chris,

Ich glaube nicht, dass es Mike Patey bis auf 20.000 ft geschaft hat, macht aber vermutlich keinen großen Unterschied. Im POH der SR22T findet sich ein Hinweis zu möglichem Motorversagen bei Flughöhen von über 18.000 ft, siehe unten.

Vermutllich hat der Motor von N913MP aufgrund des Ladedruckverlustes komplett ausgesetzt und dabei haben sich die Kerzen von 3 der 6 Zylinder zu start zugesetzt, dass diese Zylinder danach nicht mehr zündeten.

Es ist schon krass, was eine lose Schlauchschelle für Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Aus SR22T POH:

Engine Failure In Flight

Above 18,000 Feet

The manifold pressure should be maintained at or above 15 in.Hg (bottom of the green arc on the manifold pressure gage) when the aircraft is operating above 18,000 feet. If the manifold pressure is reduced below 15 in.Hg and the Power Lever positioned close to or at idle, the engine may cease combustion. Upon advancing the Power Lever, if the wind milling engine does not immediately regain power, the following procedure should be used:

1. Electric Fuel Pump.................................................... LOW BOOST

2. Power Lever ......................................................................½ OPEN

3. Mixture Control ....FULL RICH, then LEAN until engine starts then slowly advance to FULL RICH

4. Power Lever ........................................................... AS REQUIRED

5. Mixture ................................................................... AS REQUIRED

6. Electric Fuel Pump................................................. AS REQUIRED

15. Mai 2019: Von Erik N. an Mark Juhrig

War nur keine Cirrus, sondern eine Lancair... aber die Info ist trotzdem interessant...


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