Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +3.00 [3]

Antwort an den Letzten ohne Bezug:

"Wir reinen VFR"ler können uns ja hier mal wirklich mit Popcorn zurücklehnen, wie brutal stressig die fortgeschrittenen IFRler unser täglich Brot finden. Und sei es nur der "Turn to final"...

Was übrigens bei Alexis seinem Grasplatz in Tschechien wirklich Zusatzstresspunkte macht: Man sieht von oben / Westen die Runway nicht. Wenn man des tschechischen Funks nicht mächtig ist oder der Stille nicht traut, dann ist da Nervenkitzel, bis man zum Rodelpistenabschnitt (ich übertreibe etwas) kommt. Es könnte ja sein, dass jemand nach Wind und nicht nach Gefälle startet. Ich war froh, dass bei meinem Start Alexis den Sprach-Funk-Relay gemacht hat.

1. April 2019: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Georg,

ja stimmt, auf der 09L von LKRK sieht man die Bahn erst kurz vor dem Landen ... auch deshalb lande ich auch bei 10 kts Ostwind noch auf der 27R... bergauf ist delbst mit Rückenwind deutlich stressfreier :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang