Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2019: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +7.00 [9]

Mich erschreckt (hier) mal wieder, wie schnell Menschen anmaßend werden bzw. sich das Recht herausnehmen, über Andere richten zu wollen.

Was bezweckt jemand (Alexis?) damit? Sühne? Prävention der Bevölkerung /Abschreckung(Generalprävention) oder dass er sich bessert (Spezialprävention)? All das sind Punkte, die bei der Findung des Strafmaßes für den Richter(!) eine wesentliche Rolle spielen.

@Alexis: sowas verkneifen sich ja mittlerweile sogar Bildzeitungsredakteure!

Ein Strafmaß festzulegen soll nur und allein der Justiz im Rechtsstaat vorbehalten sein.

Natürlich ganz klar: dass das, was dieser Typ da geschafft hat, gehörig Bockmist war, steht ausser Frage.

16. März 2019: Von  an Andreas Ni Bewertung: +6.00 [7]

Kann ja sein, dass Dir meine Meinung dazu nicht gefällt oder wenn ich - pointiert - darauf hinweise, dass dieser Typ mit 3,5 Jahren noch gut bedient ist. Nach zwei Jahren kommt er sowieso raus.

Aber versuch einfach, einigermaßen sachlich zu bleiben. Ich habe gar nichts am Hut mit Populismus/BILD.

Für mich ist das aber versuchter Totschlag, kaum anders zu bewerten als innerstädtische Raser.

Und die Historie dieses Piloten zeigt, dass man auf Einsicht und Vernunft kaum hoffen kann.

Es gilt Mitflieger vor solchen Piloten zu schützen.

Es ist komplett lächerlich zu behaupten „ich hätte ein Strafmaß festlegen wollen“. Also reg Dich ab.

16. März 2019: Von Andreas Ni an  Bewertung: +2.00 [2]

Siehste - nun liest Du Dich bereits schon ganz anders ... danke Alexis.

Übrigens: Für mich war und ist das Verhältnis von Straftaten gegen das menschliche Leben gegenüber jenen gegen lediglich Sachwerte sowohl hinsichtlich Strafrahmen (was im Gesetz steht) wie auch insbesondere Strafzumessung nicht immer mit meinen Vorstellungen zu vereinbaren. Nur zu gern führe ich da als Beispiel Steffi Graf's Papa auf, der für Steuerhinterziehung in einer Art und Weise sanktioniert wurde ähnlich Jenen, die Lutz weiter oben nennt. Jeder Bildzeitungsleser klatschte da damals in die Hände, nahm aber - sobald sich die Gelegenheit bot - nur zu gern hundert Mark vom Nachbarn entgegen, fürs Errichten einer Trockenmauer.

Möglicherweise liegen Deine und meine Vorstellungen da nicht so weit auseinander, Alexis - dennoch werde ich mir niemals anmaßen, Strafzumessung einfach festzulegen - also richten zu wollen, ohne dass es mir zustünde.

16. März 2019: Von  an Andreas Ni

Und zu den „3,5 Jahren für Vergewaltigung“ sage ich auch nichts, so zynisch ist dieses Strafmaß. Genauso menschenverachtend wie „life w/o parole“.

16. März 2019: Von  an Andreas Ni

>>> (nicht anmaßen etc. ) .... Strafzumessung einfach festzulegen - also richten zu wollen, ohne dass es mir zustünde.

Echt nicht? :-)

16. März 2019: Von Jens V. an  Bewertung: +1.00 [1]

Mindestens genauso dusselig wie der Pilot die ganzen "Mithelden" am Flugplatz:

Zitat:

"Als die Feuerwehrleute sahen, dass der Pilot trotz der Wetterbedingungen wirklich fliegen wollte, zogen sie noch vor dem Start vorsorglich bereits ihre Einsatzkleidung an!"

Quelle: https://www.aerobuzz.de/general-aviation/privatpilot-in-england-fuer-gewerblichen-flug-verurteilt/

16. März 2019: Von Erik N. an Jens V. Bewertung: +3.00 [3]

Das „Allerbeste“ war seine Aussage, dass er die weight and balance daran bemaß, ob die Paxe ins Flugzeug passen.. optische W&B sozusagen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang