Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2019: Von B. S.chnappinger an Flieger Max L.oitfelder

Jemand, der immer so genau und kritisch argumentiert wie Du, was ich grundsätzlich beim Thema Fliegerei für richtig halte, sollte den Unterschied zwischen 60% und 75% Leistung auch anerkennen, wenn er ausnahmsweise mal nicht im Recht ist. Jetzt soll also alles „wurscht „ sein... na ja, ich hatte auch nicht erwartet, dass Du schreibst „sorry, da hatte ich was falsch in Erinnerung“...

“Welchen Unterschied würde es für Dich machen, ob es Michael T. war oder Peter B.? Welcher ist objektiver?“

Ganz einfach, ich würde ihn fragen, was Du offensichtlich vermeiden willst.

11. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an B. S.chnappinger Bewertung: +2.00 [2]

Also hartnäckig bist Du ja, das muss ich Dir lassen.
Den Unterschied zwischen 60 und 75% kenne ich, und wenn er für mich relevant ist wird er auch dementsprechend gewürdigt, mach Dir keine Sorgen. Wir führen vor jedem Takeoff (getrennt Capt. und F/O) Performance Berechnungen durch und wenn V1 oder V2 um 1 Knoten voneinander abweicht wird die Ursache gesucht.

Ob aber die Dash 7 in den 80-er Jahren mit 60 oder 75% torque betrieben wurde ist mir nach wie vor Wurscht weil es für mich keine Relevanz hat. Ich vertraue darauf, dass die Kollegen von Tyrolean damals gewußt haben, welcher Wert gesetzt werden muss, es ist mir auch egal, dass ich den Namen vergessen habe. Kan es nicht ändern. ICH erinnere mich jedenfalls an ein Gespräch in dem 75% vorkam. Sollte der Wert falsch sein, geschenkt.

Ich habe noch ein Leben abseits dieses Forums deshalb würde ich den Kollegen auch nicht extra in der Pension damit belästigen, sowas überlasse ich gern Anderen. Wenn es für Dein Seelenheil so wichtig ist: "sorry, da hatte ich mich richtig an einen falschen Wert erinnert".


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang