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Florian, Ich kenne die 46 leider nur aus dem sim, aber wie hoch ist nach deiner Einschätzung die sinkrate bei engine lost ?
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ich war bei meinem Motorausfall ca 2000 ft hoch. 2 Min später war ich unten. So ca 800-1200 ft/min Sinkrate. Geht auf jeden Fall sauschnell. Anfangssinkrate ist ja erst mal geringer, weil man Fahrt aufgibt.... Aber dann geht es runter....
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Bei 90kt etwa 750 ft/Min. P.S.: Wolff war schneller. Deckt sich ja dann in etwa - dass man bei einem Motorausfall in 2000ft nicht den perfekten 90kt Gleitflug hinbekommen kann ist ja klar. Geht aus der Höhe natürlich sauschnell. Andererseits hat man aus FL200 auch fast 30 Minuten Zeit um drüber nachzudenken, wie man einschlagen wird (wenn der Sauerstoff einen kontinuierlichen Gleitflug zuläßt). Noch ein Grund dafür, das hoch fliegen eigentlich immer ne gute Idee ist, die in diesem Fall der Pilot nicht verfolgen konnte/wollte...
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So gut? Das wäre eine Gleitzahl bei stehendem PRop von 1:12. Mein Winzflieger hat (830ft@75 kts) 1:8
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Einzieh-Fahrwerk, hohe Flügelstreckung, relativ hohe Flächenbelastung,... das Alles hilft beim gleiten. Laut Handbuch kommt sie aus 20.000ft 46 NM weit - kann man zwar nicht wirklich ausprobieren, aber ich habe keinen Zweifel, dass sie auch real klar über 40 NM schafft...
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Das Gleitverhältnis ist von der Flächenbelastung unabhängig.
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Hohe Flächenbelastung hat nichts mit Gleitflug-Performance zu tun.
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Wobei das ja wurscht ist, wenn man über Wasser ist und es bis zum nächsten Land nicht mehr schafft. Auf den Fotos war aber auch nur die Zelle sichtbar, und nicht, ob da noch Flügel dran waren. In Florida ist am Sonntag eine 414 im Flug auseindergebrochen und in ein Wohngebiet gefallen, die Teile überall verstreut, aber die Zelle war intakt am Boden. Nur eben ohne Flügel, und ohne Heck.
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hmmmm....das erinnert mich irgendwie an meinen norddeutschen kunden, der ein speziallackierunternehmen hatte und seine 421 von seinen angestellten lackieren lies....dann stellte der AMP-prüfer fest...daß die nieten unter dem lack verschwunden waren....kunde ruft oberlackiermeister in die halle und fragt, wo die sind....jo meista... wir ham den fliecher dodal glatt gemacht vorm laggiern....alle kleinen huckel abgeschliffen und farbe drauf.... mfg ingo fuhrmeister
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Die Nummer gab es auch mal in den Staaten mit einem autolackierer und einer C172
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Krass. Was wurde dann aus der Maschine?
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der prüfer war sehr gewieft...er hatte das als minor change mit einer damaligen form 337 eingetragen. mfg ingo fuhrmeister
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„All rivets of wings and fuselage changed into counter sunk rivets...“. Und wenn sie nicht gestorben sind, nieten sie noch immer :-)) Wer von Euch PuF‘lers hat sich denn ernsthaft mal eine Betriebsbesichtigung bei einem Flugzeughersteller gegönnt?
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Beechcraft, leider nur die King Air - Produktionslinie, nicht Kolbenschüttler. Cessna Independence, leider nur die Auslieferungshalle.
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Ich auch: Cirrus, Piper, Mooney, TBM, Airbus, Eurofighter, ATR, Jetprop, Pilatus .... (war aber alles im Auftrag als Journalist) Wenn das jemanden interessiert, kann ich ger mal ein paar Bilder posten.
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Mache ich - sagt bitte, was Euch interessiert!
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Alles! und das andere auch.
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Huiii ich bin beeindruckt .. - bei meiner Frage lag die Betonung auf „ernsthaft“ ;-) Besonders angetan wären die ostfriesischen Lackierer zumal die sich viel Schleifarbeiten sparen können und auch keine 337 muss geschrieben werden beim Eurofighter ...
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Dann eben die nieten an AvC's cirrus...
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Wer von Euch PuF‘lers hat sich denn ernsthaft mal eine Betriebsbesichtigung bei einem Flugzeughersteller gegönnt? hab ich doch glatt übersehen deine frage.... - migkojan oder wie diese russen heißen
- andonoff
- münchner bastel bude in manching
- ruschmeyer
- ostseeflugzeugwerk teegen
- V2-werk mittelbau dora (war aber kein flugzeug)
- aquila
- gyroflug
- pilatus (wie AvC - seine büste steht heute noch im empfangsraum hinten links)
- marenco
- robinson
- burt rutans firma in mohave
- mitsubishi in japan endmontage ZEROs
- die vom ostpreußen wilhelm boeing gegründete firma
- safat in karthoum
- embraer in sjdc
- neiva (ipanema hersteller) in botucato - neiva könnte ohne probleme alle pa-28-varianten zu ca 60 % des marktpreises herstellen, wenn die in die socken kämen...die haben alle blaupausen von piper gekauft, alle formen etc um die flieger zu bauen....auch die lizenz...
mfg ingo fuhrmeister
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...und die Brasilieros nieten auch besser als die Jungs in Vero Beach; dennoch: die am schönsten genieteten Nieten sind an meiner Beech :-)
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