Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2019: Von Thomas Nadenau an Wolken Doktor Bewertung: +1.67 [3]

... aber jeder Motorflugzeugbesitzer kann sich das leisten.

Sagt wer? Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, dass es genug Motorflugzeuge gibt, die im ganz weit unten angesiedelten 5-stelligen €-Bereich liegen? ... und das da ein 4-stelliger €-Betrag schon heftig schmerzen kann? ... und das in einigen Cockpits gar kein Platz ist, um zusätzliches Equippement unterzubringen? ... und das Instrumente ebenfalls keine 100%-ige Sicherheit bringen können?

Aber ALLE schlafen weiter. Der Gesetzgeber zwingt uns allen möglichen Unsinn auf, hier schläft er aber.

Was soll denn der so tief schlafende Gesetzgeber beschließen. Hier im Forum gibt es unter den Spezialisten keine einhellige Meinung. Der Gesetzgeber müsste also etwas beschließen, was für einen Großteil der Betroffenen dann entweder zuviel oder zuwenig ist. => ... die da oben raffen's einfach nicht. Danke ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang