Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.

Das kann man nicht sagen ohne zu wissen,welche Konfiguration nun in Betrieb war. Es gibt einen Fehler "DC emergency configuration" bei dem man nur per VHF 1 kommunizieren kann, aber Genaues weiß man offiziell ja nicht. Ein "normaler" Ausfall eines einzelnen TRs hätte jedoch überhaupt keine Konsequenzen gehabt.

VHF 1 muss jedenfalls (zumindest im Anflug) funktioniert haben. Über die weiteren Systemausfälle gibt es sehr widersprüchliche Berichte, einmal soll Sprit abgelassen worden sein (Aero) einmal soll das eben nicht möglich gewesen sein, etc.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang