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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Dezember 2018: Von  an thomas _koch

Bei der ganzen Nebendiskussion um Fallschirme geht leider die Diskussion um den eigentlichen Unfall etwas verloren.

Gibt es schon Hypothesen, was eigentlich passiert ist?

Der Flightradar-Plot hört ja auf 7000FT bei unauffälliger Groundspeed auf.
Selbt wenn ihnen da der Sprit ausgegangen wäre, hätten sie auch mit der Cirrus noch deutlich mehr als 5 Minuten Gleitflug vor sich gehabt, in denen man Entscheidungen treffen kann.

Oder sind sie wirklich aus 7000ft trudelnd oder in Steilspirale "runter gefallen"? Der hohe Zerstörungsgrad des Wracks auf den wenigen Photos läßt einen Einschlag mit sehr hoher Geschwindigkeit vermuten - das spricht eher nicht für den (bei dem Wetter wohl auch aussichtslosen) Versuch, den Flieger mit Mindestfahrt irgendwie heil in den Wald zu bringen.

Das würde entweder für ein Strukturelles Problem oder sehr massives Eis sprechen - wie war das Wetter an der Stelle in der Höhe?

Wenn die an diesem Tag IFR geflogen sind, dann war die Maschine ja sicher für Flüge ins Eis zugelassen. Könnte es ein Problem mit der Enteisung gegeben haben?


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