Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2018: Von Chris B. K. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

an den A350-900ULR hatte ich auch gedacht. Warum betreibt Deutschland nicht sowas? Einen Airbus A340-300 ist ja nicht gerade ein Vorzeigeflieger.

Also wenn es um "Vorzeigeflieger" geht, müßten sie die Concorde in Speyer wieder vom Museums-Dach heben und flugfähig machen. Die Konstruktion ist zwar 50 Jahre alt, aber ist, wenn es um das Prestige für den ganz großen Auftritt geht, einem a350 weit überlegen.

Aber das ist halt Deutschland 2018, große Sprüche klopfen und im Ergebnis rein gar nichts umgesetzt bekommen.

Man markiere drei Punkte auf der Karte: Die Elbphilharmonie in Hamburg, Stuttgart 21 und den BER vor den Toren Berlins und was erhält man? Ein Dreieck. Das Deutsche Bermuda Dreieck! Und was ist mitten drin? Kassel Kalden!

Ok, die Elbphilharmonie ist inzw. fertig, aber über Kosten und Bauzeit reden wir mal nicht. Die Schweizer haben den Gotthard-Basistunnel früher als geplant eröffnen können und ihr Budget dabei noch nicht einmal komplett ausgeschöpft.

Oder, um aufs Thema zurückzukommen: Gibt es bei der Lufthansa etc. irgendwo noch Piloten, die einen a340 fliegen dürfen? Hätte man die Manpower nicht zukaufen können, wenn man selber nicht schon genug Personal hat, um beide Flieger wirklich in Betrieb zu setzen? Ich meine, traurig genug ist es ja, daß es bei der Bundeswehr nicht nur am Material sondern auch am Personal mangelt. Aber wenn die BW nicht einmal ihre eigenen Kasernen mehr bewachen kann und deshalb einen externen privaten Wachdienst braucht, was will man da schon erwarten?

Und dann fabulieren die Politiker etwas davon, daß wir mit Kanonenbooten ins Asowsche Meer aufbrechen sollen, um zwischen der Ukraine und Rußland zu schlichten...
Also egal was für ein Zeug die da in Berlin alle rauchen, es muß auf jeden Fall extrem guter Stoff sein.


Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang