Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen? 



Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2018: Von  an Sven Walter

Ich habe mein MEP in den 90er Jahren mit einem über jeden Zweifel erhabenen Piloten gemacht, auf einer damals nagelneuen Seneca V.

Wir haben eine Woche lang alles geübt und sehr viel Airwork gemacht, mit beiden und auch mit einem Motor. Auch mindestens zehn Single Engine Approaches waren dabei - aber es galt die eiserne Regel: Mit einem Motor wird nicht durchgestartet. Mit Mindestfahrt ins Maisfeld oder auf die Wiese - aber runter. Oder den Anflug in großer Höhe abbrechen und zum Alternate fliegen, oder noch eine Platzrunde.

Mein MEP ist mittlerweile verfallen, weil ich es nie gebraucht habe.

11. August 2018: Von Sven Walter an 

Erinnern wir noch, AvC ;-) (dass du es nicht gebraucht hast). Ich meinte auch nur das Szenario, dass du noch in der Suppe bist. VMC würde ich immer lieber den anderen Hebel zurückziehen und ein Segelflugzeug landen sowie Versicherungsbögen ausfüllen, als eine ungewollte Vmc Demo in 300 Fuß Höhe zu fliegen. Aber ME IR muss man ja meist auch können (ME VFR ist vermute ich eine eher seltene Kombi, oder?).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang