Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

10. August 2018: Von Sven Walter an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Möchtest du im Unglücksfall der kleine Strafkammer eures örtlichen Amtsgerichtes erklären, falls es zum Schadensfalle kommt? ... Ansonsten machst du ohne Sicherheitsgründe Flugvorgaben im unkontrollierten Luftraum, ohne Fluglotse zu sein.

Was denn jetzt? Entweder, der Flugleiter hat nix zu sagen, dann kann er gar keinen Direktanflug genehmigen, oder, er hat was zu sagen, dann kann er auch einen Direktanflug untersagen.
Dem Flugleiter nur dann eine Kompetenz zuzusprechen, wenn er zufällig das sagt, was ich will, ist vorsichtig ausgedrückt inkonsequent...

Er kann ihn auch nicht genehmigen. Er ist eben keine Luftverkehrskontrollstelle. Er kann aber einen Tipp zu guter Nachbarschaft geben. Kommunizieren, dass es keinen gemeldeten Verkehr in der Platzrunde gibt. Hinweise auf Rotoren am Hang im Gegenanflug geben. Mitteilen, dass die Bahn holpriger ist als sonst.

Eben schriebst du noch zum Winkler-Beispiel, dass seine Vorgaben zu befolgen sind. Wirst du dir mal mit dir selbst im Stundentakt einig? Ein. Flugleiter. Ist. Kein. Fluglotse. Amen.

aber was wäre falsch an „kein gemeldeter Verkehr, Wind aus 110° 8 Kts, ich empfehle die Platzrunde auf die 09 und aus Lärmschutzgründen nicht den Direktanflug auf die 09“.

Er könnte auch was von seiner Katze erzählen oder den Zustand seiner Verdauung - das wäre auch nicht falscher.
Warum sollte ein Flugleiter den Funk damit blockeiren, dass er Sachen "empfiehlt", die eh vorgeschrieben sind? Wind, Verkehrsinfo und Landerichtung ist das einzig notwendige - Letzteres da nicht alle ankommenden Flugzeuge erst über den Platz fliegen, um zu schauen, in welcher Richtung das Lande-T liegt.

Florian, ganz ehrlich, ich hab einen ziemlich ausgeprägten BS-Detektor: Und das Schwierige bei dir ist, dass der halt in weiten Teilen bei dir Kenntnisreiches liest, und dann ziemlichen Mist zwischendurch. Bei Grauschattierungen kann man leidenschaftlich streiten, bei Schwarz oder Weiß rennen wir hier wechselseitig nur offene Türen ein, aber wenn Schwarz oder Weiß verwechselt werden, gibt's Contra. Aber, konzediere einfach mal, der Gesetzgeber erlaubt straight in und andere Abweichungen von der Platzrunde, es sei denn, in der AIP ist was anderes publiziert. Ein Flugleiter ist kein Fluglotse. Und ohne BS zwischendurch würde man deine sonst guten Beiträge noch ernster nehmen. Wirklich.

10. August 2018: Von Florian S. an Sven Walter

Aber, konzediere einfach mal, der Gesetzgeber erlaubt straight in und andere Abweichungen von der Platzrunde, es sei denn, in der AIP ist was anderes publiziert.

Gerne! Dann sind wir uns nämlich völlig einig! Für fast alle deutschen Plätze ist halt in der AIP was anderes publiziert. Es gibt nur wenige Anflugkarten, nach denen ein straight in vorgesehen ist...

10. August 2018: Von Tobias Schnell an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt nur wenige Anflugkarten, nach denen ein straight in vorgesehen ist

Ein straight-in müsste aber per AIP verboten sein. Und das ist er nur an den allerwenigsten Plätzen. Ob er eine gute Idee ist? Kommt drauf an...

10. August 2018: Von Sven Walter an Tobias Schnell

Danke. Danke. Diese zwei kurzen Postings beweisen perfekt, wie der "deutsche Michel" und ein denkender Mensch liberaler Prägung sich grundsätzlich unterscheiden.

Und das Schöne ist: Die Rechtslage deckt es. Nur weniger klar formuliert, als erstrebenswert.

10. August 2018: Von Andreas Allgaeuer an Sven Walter Bewertung: +11.00 [11]

...war gerade sehr gespannt, als ich sah, es gibt neue Postings zum tragischen Ju52 Absturz.

Was ich hier lese erinnert mich stark an großfamiliäre Kaffeekränzchen. Fehlen nur noch die neuesten urologischen Witze.

Aber zurück zum Thema. Ich suche ein gutes Rezept für eine durchwachsene Rinderhüfte, auf mediterrane Art.

13. August 2018: Von Peter Aster an Andreas Allgaeuer Bewertung: +1.00 [3]

Hier das Rezept:

Lade die Rinderhüfte in einen beliebigen Thread hoch, nach spätestens 20weiteren Postings ist sie weichgekocht.

14. August 2018: Von Chris _____ an Andreas Allgaeuer Bewertung: +0.33 [2]

Probier's mal vegetarisch! es gibt da tolle Sachen aus Soja.

14. August 2018: Von Erik N. an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
14. August 2018: Von Karpa Lothar an Chris _____ Bewertung: +0.33 [2]

Ich empfehle da die ayuvedischen Rezepte von Volker Mehl

14. August 2018: Von Andreas Ni an Karpa Lothar Bewertung: +0.33 [2]

Wenn dann erstmal die ersten Forums-Neider aufspringen: „ich esse nur noch gekochte, badensische Schweins-Füße weil ich mir Wagyu nicht mehr leisten kann. Was also willst dann Du mit mediterraner Rinderhüfte?“ :-) :-) :-)

14. August 2018: Von Florian S. an Chris _____ Bewertung: -0.67 [1]

Völliger Unsinn, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der kein Rindfleisch mag. Ausnahmslos Alle, die irgendwas gegen Rindfleisch oder Rezepte damit sagen sind nur neidisch, dass sie nicht auch so tolle Fleischesser sein können!

14. August 2018: Von Erik N. an Florian S. Bewertung: +6.00 [6]

Seid Ihr sicher, dass das der richtige Thread für solche Banalitäten ist ?

14. August 2018: Von Markus Doerr an Erik N. Bewertung: +0.33 [2]

Moment. Der Thread ist egal, alle Threads sind gleichberechtigt und themenoffen. Die Überschrift ist nicht relevant.

Beef ist gut. Ich mag das mit bovine spongiform encephalopathy, das hier auf dem Insel serviert wird.

14. August 2018: Von Wolfgang Kaiser an Andreas Allgaeuer Bewertung: +0.00 [2]

Je nachdem wie dick sie ist, würde ich sie 30 - 45 Minuten bei 120 Grad auf den Weber Grill schmeissen.

Dazu Ratatouille mit viel Knoblauch auf der Plancha.

Hmmh beim schreiben fällt mir ein... ich glaube ich besorg mir jetzt auch mal so ne Hüfte.

14. August 2018: Von Chris _____ an Wolfgang Kaiser Bewertung: +0.33 [2]

Laut dem Buch "The Science of Cooking" wächst die benötigte Zeit proportional mit dem Quadrat (!) der Dicke der Rinderhüfte.

14. August 2018: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +0.33 [2]

Bei Kartoffeln ist empirisch der Zusammenhang linearer. Gibt's dazu Informationen oder Berechnungen in Deinem Buch?

14. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +0.33 [2]

Dieses Lift-Drag-Gesetz gilt aber nicht bei Tgrill+20 und high performance Mingrillern.

14. August 2018: Von Willi Fundermann an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Pietät war nach meinem Eindruck noch nie ein besonderer Schwerpunkt in diesem Forum.

14. August 2018: Von Lutz D. an Willi Fundermann Bewertung: +7.00 [7]

Ja, aber das ist selbst für mich jetzt ein wenig off limits. Pietätlosigkeit ist dann gerechtfertigt, wenn sie einer Sache dient. Dass sich jetzt hier, im Herdentrieb, der gefürchtete deutsche Humor Bahn bricht, an dem jeder noch Stückchen gut abgehangener Pointe anheften will, ist doch eher ein wenig désagréable.

14. August 2018: Von Chris _____ an Lutz D. Bewertung: +0.67 [2]

Entschuldigung, aber die Artikel beginnend von der Rinderhüfte haben doch nun wirklich gar nichts mit dem Unfall zu tun. Ergo sind sie auch nicht pietätlos. Zumindest sehe ich das so.

Abgesehen davon, wie man in Hessen sagt: Lebbe geht weida. Das ist Fakt.

14. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann

Der Bezug zum JU-Absturz ging doch schon auf der ersten von bisher vier Seiten verloren und niemand hat sich über die Opfer oder Hinterbliebenen lustig gemacht. DAS hätte ich unter Pietätlosigkeit verstanden.

14. August 2018: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +0.00 [2]

Absolut grotesk (oder ist es typisch deutsch?) ist die Verteilung von Dezimalpunkten, hier -0,67 Punkte.

Der edle Spender hatte wohl eine ebensolche Abiturdurchschnittsnote. Hat's zum Medizinstudium gereicht?

Da kann ich für die Kenner der Szene nur sagen " Roumanie - douze points !"

14. August 2018: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +6.00 [6]

Also es geht hier um einen Flugzeugabsturz mit 20 Toten! Das zum Anlass zu nehmen, über den Garpunkt von Rindfleisch zu diskutieren, ist für mich schon pietätlos.

14. August 2018: Von Erik N. an Norbert S. Bewertung: +0.67 [3]

LOL - das war ich und ich stehe dazu - die Beiträge nicht Thema, wenig aufschlussreich. Keine Stilnote, obwohl es möglicherweise doch schlechter Stil ist, in diesem Thread über Rindfleisch zu schwadronieren. Dafür sind die Bewertungen da.

Weitere Fragen ?

14. August 2018: Von Alexander Callidus an Lutz D.

And now to something completely different: Weil persönliche Nachrichten nicht möglich sind, kann ich Dir eine Frage zur Route durch Belgiens Westen schicken, z.B. über Deine Webseiten-Mail?


28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang