Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2018: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Was wären denn mögliche Sicherheitsempfehlungen? Doch wohl nur noch mehr Überwachung, Gängelung und Bürokratie.

Da hat sich halt jemand durch Dummheit und Selbstüberschätzung umgebracht und jemanden mitgerissen. Sowas passiert, das gehört dazu und ist menschlich.

Angesichts der Prominenz hat man auf eine charaklerliche Hinrichtung verzichtet. Das kann man gutheißen oder auch nicht.

27. Juni 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

Man hätte wohl auch ohne "Hinrichtung" einige der missachteten rechtlichen Hintergründe ansprechen können. Angesichts der Vorbildwirkung eines bekannten Kunstfliegers sehe ich hier eine vertane Chance, jene von Dummheiten abzuhalten die aus dem Bericht nur "gültige Berechtigung" herauslesen und "Pech gehabt".


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang