Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2018: Von Achim H. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Mal die Frage an unsere Hubschrauberpiloten: ist das ein fliegerisch sicheres Manoever?

Der Robinson kann das gar nicht...

27. Juni 2018: Von Andreas Müller an Achim H.

Ganz senkrecht hoch vielleicht nicht, aber in leichter Vorwärtsfahrt sicherlich schon. Das war wahrscheinlich auch so gemeint.

27. Juni 2018: Von Wolff E. an Achim H.

@Achim "Der Robinson kann das gar nicht"

Wäre ich mir nicht so sicher. Der R66 hat eine Turbine und recht viel "Dampf" mit rund 300 PS. Er ist mit 220 km/h Cruise auch schneller als der R44 mit 200 km/h bzw 245 PS. Ausserdem ist der R66 ein 5 Sitzer, der R44 nur ein 4 Sitzer. Ich traue dem R66 da schon einiges zu. Alllerdings Nachts nur mit Landescheinwerfer in den Bergen VFR? Nicht mein Ding....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang