Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2018: Von Lutz D. an Peter Aster Bewertung: +5.00 [5]

Der Artikel ist in mehrfacher Hinsicht journalistische Stümperei.

Natürlich gibt es aus dem Unfall viel zu lernen - aber vor allem im Hinblick auf das Hinterfragen oder Bewusstmachen von Risiken.

Grundsätzlich gehen Show/Airracepiloten natürlich ein größeres Risiko ein, als andere. Gleichzeitig sieht man bei vielen damit einhergehend auch ein weit höheres Maß an Professionalisierung und Standardisierung, um Risiken zu mitigieren.

Wer das nicht tut, hat relativ schlechte Karten. Aber wer mal einen schlechten Tag hat, auch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang