Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2018: Von Lutz D. an Peter Aster Bewertung: +5.00 [5]

Der Artikel ist in mehrfacher Hinsicht journalistische Stümperei.

Natürlich gibt es aus dem Unfall viel zu lernen - aber vor allem im Hinblick auf das Hinterfragen oder Bewusstmachen von Risiken.

Grundsätzlich gehen Show/Airracepiloten natürlich ein größeres Risiko ein, als andere. Gleichzeitig sieht man bei vielen damit einhergehend auch ein weit höheres Maß an Professionalisierung und Standardisierung, um Risiken zu mitigieren.

Wer das nicht tut, hat relativ schlechte Karten. Aber wer mal einen schlechten Tag hat, auch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang