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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Dezember 2016: Von Malte Höltken an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Mit anderen Worten: Wir sind es schon so gewöhnt, daß Sachen nicht funktionieren, daß uns ein funktionierender normaler Vorgang meldenswert erscheint? Meiner Beobachtung nach wird das vielen Landesluftfahrtbehörden nicht gerecht.

20. Dezember 2016: Von Oliver Voigt an Malte Höltken

Genau das wollte ich damit ausdrücken Malte!!

Danke!

20. Dezember 2016: Von  an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Wie ist denn die Einmot aus Tempelhof wieder rausgekommen? Auf dem Tieflader. Es geht also auch anders. Guckt man sich dann den aktuellen Artikel über Mannheim an, und gleicht das mit deinen eigenen unteren Luftfahrtbehörden ab, dazu Platzrunden in Hangelar, da fallen uns schon viel zu viele Beispiele ein. Eine zentrale, bundesgeführte Luftfahrtbehörde klingt da zunächst einmal viel vielversprechender als Konzept. Bis man dann an die medizinische Abteilung und diejenige denkt, die IFR-Lehrgänge genehmigen muss. Als ob letztere nicht auch die Sicherheit erhöhen könnte...

Mag sein, dass nur 20% der US-Polizisten schlecht und zügig trainierte, "trigger happy"- Sheriffs sind, während bei uns die allermeisten Gesetzteshüter exzellent rekrutiert wurden, aus einem großen Bewerberpool, mit dreijähriger Ausbildung oder Fachstudium; aber wenn wir uns Geschichten aus den Luftfahrtbehörden angucken, hat man eher das Gefühl, diesen Polizeistandard in der Luftfahrt nicht anzutreffen. Auch wenn 80% er Mitarbeiter vernünftige Arbeit leisten. Wie man dann seiner Behörde entgegentritt, kannst du dir ja denken, die Erwartungshaltung wird schon erheblich abgesenkt, wenn man oft genug von Mist im Amt hört.

20. Dezember 2016: Von reiner jäger an 

Aus Tempelhof kamen nach der Schliessung noch einige Maschinen raus, die vorher nicht ausgeflogen wurden. Ganz offiziell mit irgendwelchen Sondererlaubnissen, obwohl da die Behörde durchaus Grund gehabt hätte "sauer" su sein. Man hat den einfachsten Weg trotzdem zugelassen.

Was da mit dem Tieflader abgefahren wurde könnte auch den Grund gehabt haben, daß es nicht so einfach vor Ort zu reparieren war.

Jedenfalls macht es auf mich nicht so den Eindruck, als ob die Behörden da unnötige Hürden aufbauen. Warum auch?

21. Dezember 2016: Von Pascal H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Die Unterschiede sind da auch einfach gigantisch. Während die Bezirksregierung Münster als Luftamt eigentlich immer ganz nett und für Behördenverhältnisse sogar recht fix ist, werde ich vom LBA noch beherrscht, wie in der guten alten Zeit.

21. Dezember 2016: Von Hubert Eckl an reiner jäger

@reiner Jäger

... oder weil "der Behörde" zur Kenntnis gelangt ist, daß der Kumpel mit seiner "Sicherheitslandung" genau das provoziert hat. Der hat sich einfach nicht vorstellen können, daß sich die Leute nicht verarschen lassen. Selbst schuld.


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