Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2016: Von reiner jäger an 

Aus Tempelhof kamen nach der Schliessung noch einige Maschinen raus, die vorher nicht ausgeflogen wurden. Ganz offiziell mit irgendwelchen Sondererlaubnissen, obwohl da die Behörde durchaus Grund gehabt hätte "sauer" su sein. Man hat den einfachsten Weg trotzdem zugelassen.

Was da mit dem Tieflader abgefahren wurde könnte auch den Grund gehabt haben, daß es nicht so einfach vor Ort zu reparieren war.

Jedenfalls macht es auf mich nicht so den Eindruck, als ob die Behörden da unnötige Hürden aufbauen. Warum auch?

21. Dezember 2016: Von Hubert Eckl an reiner jäger

@reiner Jäger

... oder weil "der Behörde" zur Kenntnis gelangt ist, daß der Kumpel mit seiner "Sicherheitslandung" genau das provoziert hat. Der hat sich einfach nicht vorstellen können, daß sich die Leute nicht verarschen lassen. Selbst schuld.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang