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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Dezember 2016: Von Alfred Obermaier an  Bewertung: +4.00 [4]

Yep, das sehe ich ganz genauso wie Wolfgang Kaiser. Es ist schon gut zu wissen daß auch Fluglotsen sich Gedanken machen über den Erfolg von Flugaktivitäten bzw den Nichterfolg.

Man kann sich gar nicht ausdenken welche Gedanken sich die Fluglotsin im Medellin ein Leben lang machen wird, weil sie den Flieger mit der Fussballmannschaft ins Holding schickte obwohl der zuwenig Fuel hatte. Genau dieses Holding hat vermutlich den restlichen Treibstoff verbraucht und der Flieger erreichte somit nicht mehr den Flugplatz im Medellin (Distanz noch ungefähr 18 NM) sondern zerschellte an einem Berg davor.

Natürlich hat der Pilot Schuld weil er mit zuwenig Fuel gestartet ist, natürlich hätte er auf seine Notlage dringend hinweisen und absolute Prio verlangen müssen. Darum gehts aber nicht in der Gedankenwelt der Fluglotsin. (Wenn man den Nachrichten glauben darf, dann hatte sie geweint als sich der Flieger nicht mehr meldete.)

Nur all das befreit die Fluglotsin eben nicht von ihren eigenen Gedanken.


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