Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2015: Von Erik N. an Viktor Molnar
Bei den Russen und früher bei uns bauen aucb 1 Firma in 1 Land 1 Flugzeug.
In der EU bauen 50 Firmen in 8 oder mehr Ländern ein Flugzeug, dessen Anforderungen von allen EU Mitgliedstaaten ständig "angepasst. Werden.
Klar, dass das nix wird....
12. Mai 2015: Von Achim H. an Erik N.
Wird schon, dauert nur und kostet.

Die Russen sind bekanntlich Weltmeister im Verlieren von Prototypen und sonstigen Flugzeugen. Alles ist da auch nicht das Gelbe vom Ei. Und von Putin wäre ich jetzt nicht wirklich gerne abhängig, wenn es um meine militärischen Fähigkeiten geht.
12. Mai 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]
G36. Vermute, Du hast noch nie mit einem geschossen?
Die Studie ist doch der totale Lacher. Völlig an der Realität vorbei, deren Rahmenbedingungen. Das G36 hat enorme Vorteile für unsere Soldaten, es ist sehr leicht und sehr robust. Gerichtetes Dauerfeuer über Entfernungen von >300m - ja, da gibt's in der Tat bessere Waffen. Aber die eierlegende Wollmichsau gibt's halt auch in diesem Bereich nicht. Jetzt kommt ein neues Rohr oder eine neue Waffe, sicher 500g-1000g mehr Gewicht. Das ist ein viel gewichtigerer (auch allegorisch) Nachteil.
13. Mai 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Doch, Lutz, stell dir vor, habe ich...
Das G36 tut derzeit exakt das, was es laut Pflichtenheft auch tun soll. Für Dauerfeuer ist es nicht ausgelegt.
13. Mai 2015: Von Lutz D. an Erik N.
Ok, dann hatte ich Deinen Beitrag falsch verstanden. Der Auffassung bin ich nämlich auch.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang